Brienzerseefest


Im Jahr 2014 wird gleich doppelt gefeiert! In der Schiffsaison fallen zwei Geburtstage zusammen: 175 Jahre Schifffahrt auf dem Brienzersee und 100 Jahre Dampfschiff «Lötschberg».

 

Der Höhepunkt im Jubiläumsjahr war das «Grosse Brienzerseefest». Acht Fest-Orte am wildromantischen Brienzersee boten am 5. und 6. Juli eine Vielzahl an Attraktionen und kulinarischen Höhenpunkten an.

 

In Brienz durften wir, da die Infrastruktur für das Symposium bereits aufgestellt war, die zahlreichen Gäste auf dem Kohlplatz begrüssen, unterhalten und verpflegen. Am Samstag, 5. Juli war die Musikgesellschaft Brienzwiler und am Sonntag die Hasliberger 0815 Musik für die Unterhaltung zuständig.

 

Ausserdem zeigten am Sonntag das Schweizer Team, welches im September unsere Nation an der 31. World Logging Championships (Holzhauerei-Weltmeisterschaft) vertreten wird, auf dem Kohlplatz ihr Können.

 

Hier einige Fotos vom Festwochenende.